English – Deutsch

Die Beteiligten

DJ Jupiter

Musikalisch vorbelastet durch (Kinder-) Chor, Blockflötenorchester und ständige Musikbeschallung unterschiedlichster Art (Schlager-Rock-Pop-Dixieland-Volksmusik) im nicht formatierten, öffentlich-rechtlichen Mischmasch-Radioprogramm der 70er und 80er-Jahre (Radio hören als Erlebnis!)

Trotz NDW, Francophonie und (Deutsch-) Pop/Rock nie ganz vom Schlager losgekommen.

2001 schließlich, durch wilde Hippie-Punk-Partys, Guildo Horn und Dieter Thomas Kuhn ermutigt, „Jupiters Sternstunden” ins Leben zu rufen. Seither feiert die „Leichte Muse” regelmäßig fröhliche Urständ, mit hohem Wiedererkennungs-Faktor und mitunter schaurig-schönen Gefühlswallungen.

Seit 2005 im musikalischen Einklang mit „Stern von Avalon”.

Nachtschicht, tip August 2003
 

Stern von Avalon

DJ Stern von Avalon trat zunächst als Gast-DJ sporadisch DJ Jupiter in den Schlagernacktpartys zur Seite. Die Gastauftritte wurden häufiger und er verzierte zuletzt regelmäßig die Partys mit seinen Schlagerbeiträgen. Seitdem ist er also offiziell Mitglied des Schlagernacktpartyteams und zusammen mit DJ Jupiter für die Musikbeschallung zuständig. Musikalisch geprägt von den Schlagern der 70er Jahre, liegt sein Hauptaugenmerk auf den 80er Schlagern und deutschen Coverversionen. Nebenbei spielt und singt er in seiner Band „Gleichstrom / Wechselstrom”, die sich internationale Hits vornimmt, sie in der Tradition der dt. Coverschlager mit eigenen deutschen Texten versieht und mit spartanischer Instrumentierung darbietet.

 

Itzy

Unser dritter DJ im Bunde - urspr√ľnglich den Rock-Pop-Soul-Parties zugeneigt und im SNP-Team zunächst am Tresen oder auch am Einlass zu Diensten, schlägt sein Herz indessen genauso für unsere vorwiegend deutschsprachigen H√∂hepunkte der Leichten Muse - im Wechsel mit Stern von Avalon.

 

Doris Disse

Berliner Party-Urgestein seit Westberliner Zeiten (u.a. „Club 69” „GaymeBoy” „Daddy Cool”; Gastgeberin z.B. im SchwuZ, Rauschgold, Marienhof, Zum Schmutzigen Hobby) und vielseitig bespielbar, egal ob es sich um 60er-Beats, Disco-Knaller oder unsere Schlager-Ikonen handelt - tüftelt wunderbar professionell quietschbunte Handzettelchen und Plakate aus…

 

Team Einlass

Ihr werdet zumeist willkommen geheißen von Olaf, Itzy, Wolfgang oder Doris.

 

Garderobieren

Ein ebenso buntes wie multisexuelles Team mit: Berko, Jens, Elke, Christian, Michéle und Stéphane.